Über uns

Ralf Richter

Nachdem ich in meinem Leben bereits viele Formen von Wassersport betrieben hatte, begann ich in 2011 intensiv zu paddeln.

Freestyle-Vorführung von der Schwimmwestenpflicht befreit

Mein ursprünglicher Fokus lag auf dem Kajak. Doch nachdem ich 2013 meinen ersten ACA-Kurs bei Frank Moerke absolviert hatte, hatte mich die Canadiersucht gepackt. Im Winter 2013/2014 habe ich mir einen Solocanadier gebaut. In der Folgezeit habe ich meine eigene Ausbildung mit verschiedenen Kursen bei verschiedenen Instruktoren voran-getrieben. Seit Ende 2016 bin ich zertifizierter ACA-Instruktor Level 2 und  seit September 2017 bin ich zertifizierter ACA-Instruktor Level 3 Freestyle Solo.

Meine Daten:

Ralf Richter
Jahrgang: 1964
38100 Braunschweig
ralf@meinkanu.de
0176 53266731

Qualifikation:

ACA-Instruktor Level 2: Essential of Canoe Touring – Solo
ACA-Instruktor Level 2: Essential of Canoe Touring – Tandem
ACA-Instruktor Level 3: Freestyle Canoeing – Solo
ACA-Tourguide

Christine Richter

Wassersport begleitet mich bereits seit früher Kindheit.  Im am und auf dem Wasser, dort habe ich mich immer sehr wohl gefühlt.  So ist es auch noch heute. Mein Weg hat mich vom Schwimmen übers Segeln zum Paddeln geführt.  Seit 2011 bin ich begeisterte Stechpaddlerin und im Tandem sowie in Solo- Canadier unterwegs. In mehreren ACA Kursen habe ich meine Paddeltechnik verfeinert. Seit 2016  bin ich nun zusätzlich auch auf dem SUP-Board unterwegs. Seit April 2017 bin ich ausgebildete SUP Instruktorin und seit September 2018 ACA-Instruktor Level 2 Essential of Canoe Touring Solo und Tandem. Im September 2019 habe ich meine Ausbildung zum ACA Instruktor Freestyle Level 3 erfolgreich beendet.

Meine Daten:

Christine Richter geb.Löffler
Jahrgang 1969
38100 Braunschweig
tine@meinkanu.de

Qualifikation:

ACA-Tourguide
SUP Instructor Basis
ACA-Instruktor Level 2: Essential of Canoe Touring – Solo
ACA-Instruktor Level 2: Essential of Canoe Touring – Tandem
ACA-Instruktor Level 3: Freestyle Canoeing – Solo