SUP Paddel Sonderanfertigung

Heute war es endlich so weit, ich konnte mein SUP Paddel bei Pieper-Paddel abholen. Es wurde nach meinen Vorstellungen und Größenvorgaben gefertigt, da ich auf dem Markt kein SUP Paddel gefunden habe, das ein gerades Paddelblatt hat.

SUP Paddel mit geradem Paddelblatt

Das Paddelblatt sowie der Griff sind aus Esche sowie Roter und Weißer Zeder. Der Schaft ist aus Carbon.  Das SUP Paddel bringt 570g auf die Waage. Der erste Eindruck: Ein super schönes leichtes Paddel!

Nun wartet dieses schöne Paddel auf ein sonniges, eisfreies Wochenende, um in der Praxis getestet zu werden.  Ich erhoffe mir ein SUP Paddel, mit dem Steuerschläge aller Art  leichter zu praktizieren sind, als mit herkömmlichen abgewinkelten SUP-Paddeln.  Ich werde an dieser Stelle berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.