Stechpaddel: Piper Paddels Einzelstück

Piper Paddels Einzelstück in Ahorn mit Nussbaumapplikationen: Dieses Paddel hat mir Dirk Stephan nach meinen Wünschen gefertigt. Die kontrastreiche Holzkombination hat mich sofort fasziniert, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe.

Die Form orientiert sich an meinem Grey Owl Ottertail mit zwei Abweichungen: Dirk empfahl mir einen etwas anderen, runderen Griff und ich wünschte mir eine etwas geringer Blattfläche. Dieser Wunsch resultierte aus der Erfahrung vieler Touren. Zum einen wollte ich im Tandem etwas weniger Druck aufbauen, um die Korrekturschläge reduzieren zu können, zum anderen wollte ich insbesondere für lange Touren etwas kräfteschonender paddeln. Weiterhin hat dieses Paddel viel mehr Flex als das Grey Owl Beavertail, führt sich also sehr weich im Wasser und vermittelt noch mehr Rückmeldung und Gefühl. Optisch ein Genuss und haptisch ein Handschmeichler! Dirk hat meine Wünsche genial umgesetzt und dieses Paddel ist mein Lieblingspaddel. Danke Dirk!

Einsatz: Solo- und Tandem-Tourenpaddel bei ausreichender Wassertiefe und für lange Distanzen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.