Solo-Canadier Baghira

Baghira: Tine hatte den Wunsch, ähnlich wie ihr Vater einige Jahre zuvor, sich selber ein Boot zu bauen. Die erste Idee war ein Leisten-Canadier. Doch das erschien Tine als ein zu großes Risiko, das Boot sollte zügig fertig werden.

Sie fand in Peine einen leidenschaftlichen Rentner, der Baupläne für Stitch & Glue-Canadier anbot: Simpel-BOOT. Dort erstand Tine für kleines Geld den Bauplan für einen vier Meter langen Solo-Canadier. Material ist Okoumé-Sperrholz in Bootsbauqualität, 4mm stark, mit Glasfaser beidseitig überzogen. Die Einbauten sind aus Mahagoni. Dieses Boot wurde in viereinhalb Monaten fertig gestellt und im Mai 2012 auf den Namen Baghira getauft. Die Taufe wurde zu einer großen Feier mit vielen Besuchern. Viele staunten über die Energie und die Zielstrebigkeit, die Tine bei diesem Projekt an den Tag legte und auch ich war sehr beeindruckt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.