Kurs in Braunschweig am 18.+19.11.2017

Temperaturen um 5°, starke Windböen und ergiebige Regenschauern konnten Ben, Christian und Marco nicht abhalten, bei mir einen Kurs in Braunschweig zu absolvieren.

Neben ihrer Neugierde und ihrer Begeisterungsfähigkeit war sicherlich die gute Ausrüstung der Jungs aus Oldenburg hilfreich, um bei diesen Bedingungen Spaß haben zu können. Als Seekajakpaddler verfügten sie viel Erfahrung mit diversen Kajaks und auf schwierigsten Gewässern. Aber im Canadier wollten sie noch etwas dazu lernen und dabei habe ich gerne geholfen.

T-Bergung

Bei vielen Themen konnten wir aufgrund ihrer Vorerfahrungen zügig voran schreiten, so dass ein kurzer Ausflug in den Freestyle möglich wurde und wir am zweiten Tag auch noch die Tandems wasserten, um frisch erlerntes auf diese Boote zu übertragen. Und bei den Sicherheitsübungen war sich keiner zu schade, ins Wasser zu gehen und auch hier Neues zu erlernen.

T-Bergung

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, wir hatten eine schöne und intensive Zeit miteinander und ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr bei etwas angenehmeren Temperaturen wiedersehen.

Irgendetwas scheint uns allen Spaß zu bereiten. Die Temperaturen waren es nicht.

3 Antworten auf „Kurs in Braunschweig am 18.+19.11.2017“

  1. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Wir haben ein spannendes, lehrreiches und intensives Wochenende bei Euch gehabt und wurden so herzlich empfangen, dass wir uns sofort gut aufgehoben gefühlt haben. Du hast uns mit Christines Hilfe zu einer Menge neuer Eindrücke verholfen und einen ganz neuen Blick auf`s Thema Paddeln ermöglicht. Wir freuen uns Euch bald einmal wieder zu sehen und können den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke noch einmal, dass wir mit euren Profibooten üben durften.

    LG

    Die Oldenburger

  2. Danke Ralf, du hast mir eine neue Dimension des Paddelns gezeigt. und das in einet didaktisch gut aufgebauten Art. Klar werde ich meinem Seekajak treu bleiben, doch Ausflüge in die Welt des präzisen Paddelns wird es nun immer wieder geben. Ach ja noch was zum Wetter eine akte Seekajak-Regel“ Hauptsache eisfrei“ 😉
    Bis hoffentlich bald.
    Christian Dingenotto

  3. Hallo Marco, hallo Christian,
    vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Die Zeit mit Euch hat viel Spaß gemacht und ich habe viel mit Euch und auch von Euch gelernt. Ihr habt mir den Start mit meinem ersten eigenen Kurs sehr angenehm gemacht. Und ich hoffe, dass wir eine Fortsetzung haben werden.
    Viele Grüße
    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.